Dein Weg zum Basketballprofi – Ein Ratgeber für junge Talente, Eltern und Trainer erscheint am 16. Januar 2017 im Meyer & Meyer Verlag.

Dein Schlüssel zur Profikarriere

Ich hatte Kinderträume." Dies sind die Worte von einem der besten und erfolgreichsten Basketballspieler aller Zeiten: Dirk Nowitzki, der als German Wunderkind" eine bemerkenswerte Karriere hinlegte und in der NBA zur Legende wurde. Er hatte damals Träume – genau wie sie viele junge Basketballspieler heute haben. Um die Vision ein Profi zu werden verwirklichen zu können, braucht man weitaus mehr als nur Talent. Man benötigt einen Ratgeber, der wertvolle Tipps gibt und junge Sportler und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebenssituationen begleitet. Dein Weg zum Basketballprofi" ist der ideale Karriereleitfaden für ambitionierte Talente, deren Eltern und Trainer.

 

Über das Buch:

 

 

 

Aufgrund seines überragenden Fachwissens und seiner langjährigen Erfahrung gibt Autor Sebastian Finis Antworten auf Fragen, die Eltern nicht aus dem Stegreif und Trainer nur bedingt beantworten können. Neben hilfreichen Empfehlungen zu Training und Erholung, zur optimalen Ernährung, zur Klubwahl, zur Bewältigung von Krisen sowie zum Umgang mit Coaches, Medien und Geld klärt das Buch über die entscheidenden Erfolgsfaktoren auf. Denn Bildung (Schule, Studium, Ausbildung) spielt neben dem Basketballsport eine große Rolle. Ergänzt wird dieser besondere Ratgeber durch exklusive Interviews mit Basketballstars und modernen Illustrationen.

 

 

 

Bibliografische Angaben:

 

Sebastian Finis

 

Dein Weg zum Basketballprofi

 

352 Seiten, 200 Fotos und Abb., in Farbe

 

Klappenbroschur, 16,5 x 24 cm

 

ISBN 978-3-8403-7507-1

 

[D] 19,95

Hier kannst du das Buch bestellen!

 

Über die Autoren:

 

Sebastian Finis ist als Athletiktrainer in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) sowie beim Berliner Basketball Verband und Deutschen Basketball Bund aktiv. Aus Leidenschaft zum orangefarbenen Leder ist er ebenfalls als Journalist für das Basketball-Fachmagazin FIVE aktiv und unterhält die Fans von ALBA BERLIN in seinem Podcast „Vogelfunk“.

 

 

 

Verlagskurzporträt:

 

Der Meyer & Meyer Verlag ist der größte deutschsprachige Fachverlag für den Bereich Sportliteratur. Die Bücher erscheinen sowohl in Printform als auch digital. Das Verlagsprogramm umfasst über 1.000 lieferbare Sporttitel in deutscher und englischer Sprache. Pro Jahr veröffentlicht der Verlag etwa 100 Neuerscheinungen. Die Titel werden ausschließlich von Fachautoren ihrer jeweiligen Sportart geschrieben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0