Dein Fitness & Health Experte in berlin


Fitness & Health Experte - Sebastian Finis
Fitness & Health Experte - Sebastian Finis

Die optimale Mischung aus Erfahrung und Expertise:

 

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Health Coach
  • Personal Trainer
  • A-Lizenz-Fitnesstrainer
  • Rückenschullehrer
  • Athletiktrainer
  • Präventologe
  • FMS-Berater

 

 

 

 

Sport war und ist ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Seit über 13 Jahren arbeite ich als Personal Trainer von Privatkunden sowie Rückenschullehrer in Unternehmen. Zusätzlich bin ich angestellt bei einem Präventionsdienstleister in Berlin.

 

Mein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für mehr Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination ist zielorientiertes, wissenschaftlich fundiertes Training. Ein wesentlicher Beitrag für das Erreichen Deiner Gesundheitsziele ist eine ganz persönliche Betreuung und Beratung. An welchem Ort Du etwas für Deine Gesundheit tun möchtest, bestimmst Du selbst: bei Dir zuhause, in meiner Trainingslocation oder in der Natur. Mit meiner fachlichen Kompetenz eines Diplom-Sportwissenschaftlers und der Erfahrung aus 13 Jahren erfolgreichen Personal Trainings steht Dir ab jetzt ein starker Partner zur Seite!

 

Jede Zusammenarbeit mit meinen Klienten startet mit verschiedenen Fitnesstests und Screenings, wie dem Functional Movement Screen, die die Grundlage für die Trainingsplanung und -steuerung bilden.

Ich bin Mitglied des Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V. und Rückenschullehrer nach Norm der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR). Des Weiteren bin ich als zertifizierter Präventologe Mitglied im Berufsverband der Präventologen e.V

 

Neben meinem Abschlusses als Diplom-Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln besitze ich die Fitnesstrainer-A-Lizenz, Athletiktrainer-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz, Beraterlizenz für den Functional Movement Screen sowie Nordic-Walking-Trainerlizenz. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fortbildungsmaßnahmen teil.