Meine Schwerpunkte im Personal Training


Funktionelles Training

Das Training macht den Körper zum effektiven Trainingsgerät. Wo sonst Gerätepolster für Halt sorgen, muss bei freien und dreidimensionalen Übungen wie Ausfallschritten, Kniebeugen, Sprüngen, Klimmzügen und Stütz-Varianten die eigene Bauch- und Rückenmuskulatur den Rumpf stabilisieren. Dein Körper wird mit den komplexen Übungen im Ganzen gekräftigt und die natürlichen Bewegungsabläufe gestärkt.

Gewichtsreduktion

Egal ob schon seit der Kindheit, durch Schwangerschaft oder durch Frustfressen – sind die Pfunde erst einmal da, wird es schwer mit der Gewichtsreduktion. Dauerhafte Gewichtsreduktion erfordert nicht nur, die Ernährung sinnvoll umzustellen. Auch sportliche Aktivität ist notwendig, damit Du Deine überschüssigen Pfunde loswirst. Das Gute ist: Du verbrauchst nicht nur mehr Kalorien während Du Dich bewegst, auch hinterher unterstützt der Nachbrenneffekt das Abnehmen.

Trainingskonzepte

Egal ob du mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren willst, einen speziellen Trainingsplan für deinen nächsten Urlaub brauchst oder die nächste Dienstreise nicht zu einem Trainingsrückschritt führen soll. Mein ganzheitliches Trainingskonzept erstreckt sich weit über das gemeinsame Personal Training hinaus. Ziel ist es, Dir und Deinem Körper die notwendige Vielfalt an körperlicher Aktivität zurückzugeben, die ein gesundes Leben braucht.

 

Muskelaufbau

Eine schöne Muskulatur aufzubauen benötigt viel Zeit, Fleiß und einen gut strukturierten Trainingsplan. Nur wenn Du mit “Plan” trainierst wird langfristig Muskulatur aufgebaut. Ein Trainingsplan für das körperliche Ziel Muskelaufbau setzt vor allem auf ein Krafttraining, in dem Grundübungen für den ganzen Körper im Fokus stehen. Ziel ist es, den Muskel mit permanent gesetzten Reizen zum Wachstum anzuregen.

Bodyforming

Unter Bodyforming versteht man verschiedene Fitness-Workouts und Sportarten, die besonders effektiv für eine wohlgeformte Figur sorgen. Dabei geht es nicht nur um Gewichtsverlust, sondern auch darum, die Muskeln zu straffen – und so Hintern, Bauch und Beine in die perfekte Form zu bringen. Das erreicht man durch eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, Hauptsache der ganze Körper wird beansprucht und Problemzonen machen sich vom Acker!

 

Prävention

Viele Krankheiten sind nicht angeboren, sondern werden im Laufe des Lebens erworben. Zahlreichen dieser Erkrankungen kann vorgebeugt werden oder sie sind durch Präventionsmaßnahmen günstig zu beeinflussen.
Mein Ziel ist es, Dir Kenntnisse über die Zusammenhänge von ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und Erholung zu vermitteln und Dich zu einer gesunden Lebensweise zu motivieren.


Screenings & Fitnesstests

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit führe ich mit dir umfangreiche Screenings und Fitnesstests durch, die zum einen deinen aktuellen Fitnesslevel bestimmen sowie Stärken und Schwächen in funktionellen Bewegungsmustern aufzeigen. Die Ergebnisse sind für uns die Grundlage für die gemeinsame Besprechung deiner Trainingsziele.