Veröffentlichungen · 17. Januar 2020
Jonas Mattisseck gehört zu den größten deutschen Talenten auf der Guard-Position. Der 1,94 m große Linkshänder hat sich innerhalb kürzester Zeit in der Rotation von Alba Berlin festgebissen. Seit seinem Debüt vor zwei Jahren als Profispieler startet Mattisseck wie eine Rakete durch und spielt heute, mit gerade mal 19, eine wichtige Rolle in der zweitstärksten Liga der Welt. Für das Basketball-Fachmagazin FIVE hat Sebastian Finis den Youngster getroffen.
Rücken · 09. Januar 2020
Mit dieser einfachen Übung kräftigst du deine gesamte Rücken- und Schulterpartie. Der Lat-Zug kann entweder nur mit dem eigenen Körpergewicht oder mit leichten Zusatzgewichten ausgeführt werden. Durchführung: In der Bauchlage (mit angehobenen Beinen) streckst du deine Arme nach vorne aus und ziehst sie anschließend seitlich neben dem Körper nach unten – die Arme bewegen sich also vor und zurück. Insbesondere der obere und mittlere Rückenbereich sowie die Schultern werden dabei angespannt.

Fitness · 01. November 2019
Selbst bei einem Spaziergang durch den Park bieten sich mehrere Möglichkeiten am Wegesrand seine Muskeln zu stärken und das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren. Ich möchte Dir hier fünf Übungen zeigen, die du an einer gewöhnlichen Parkbank machen kannst.
Fitness · 17. September 2019
Im folgenden Beitrag zeige ich dir ein paar einfache Dehnübungen, die du nach jeder Laufeinheit mit kurzem zeitlichen Aufwand durchführen kannst. Halte die Positionen jeweils 10-20 Sekunden. Damit senkst du die Muskelspannung und leitest die Regeneration ein.

Fitness · 12. August 2019
Stand-up-Paddling ist eine tolle Freizeitbeschäftigung für den Sommer. Es macht nicht nur großen Spaß, sondern hilft dir auch deine Balance und Oberkörperkraft zu verbessern. Ich stelle dir hier 16 Fitnessübungen vor, mit denen du deine Kraft und Beweglichkeit verbesserst.
Rücken · 02. Juli 2019
Seit Mai 2019 bin ich zertifizierter Präventologe und Mitglied im Berufsverband der Präventologen - ein weiterer wichtiger und wertvoller Gewinn meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Gerne möchte ich meine persönlichen Erfahrungen hier mit Euch teilen.

Fitness · 07. Mai 2019
Ich hatte die Möglichkeit den Urban Sports Club (USC) zwei Monate lang mit der L-Mitgliedschaft zu testen. Grundsätzlich finde ich das Konzept super, mit nur einer Mitgliedschaft, verschiedene Sportdienstleister nutzen zu können. Das schafft sehr viel Abwechslung und man ist nicht an einen Verein oder ein Fitnessstudio gebunden.
Rücken · 27. April 2019
Kennst du dieses Gefühl morgens steif wie ein Brett zu sein? Dir fällt es schwer, in die Gänge zu kommen? Das muss nicht so bleiben! Ein wenig recken und strecken, drehen und beugen kann dir helfen, deinen Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Ich zeige dir meine morgendliche Routine, die nur zwei Minuten dauert!

HIIT · 02. März 2019
In Level 3 meiner HIIT-Workout-Serie führst du abwechselnd Wechselsprünge und den Schlittschuhläufer durch. HIIT ist schnell, intensiv und man soll dabei so viele Kalorien verbrennen wie bei keinem anderen Workout. Doch warum genau ist diese Trainingsmethode so effektiv? Das erfährst du hier.
Wintersport · 23. Februar 2019
Damit du verletzungsfrei auf Skiern die Piste herunterkommst oder in der Langlaufloipe Vollgas geben kannst, rate ich dir, dich kurz vorher aufzuwärmen. Als Warm-up dienen sowohl Mobilisationsübungen für die Gelenkbeweglichkeit als auch dynamische und statische Dehnübungen. Alpin-Skifahrer als auch Langläufer profitieren von den folgenden zehn Übungen.

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