Bauch

Bauch · 06. September 2016
Jeder Mensch hat einen Waschbrettbauch! Bei den meisten ist halt nur etwas zu viel Wäsche (lies: Fett) drauf. In "Sixpack Attack" trainierst du auf sehr effektive Weise deine Bauchmuskeln. Der Kurs dauert 39 Minuten und beinhaltet die besten Bauchübungen in geballter Form. Mit diesem Workout sorgst du für eine gesunde Körpermitte, Kraft und Ausdauer im Rumpf, einen schmerzfreien Rücken und eine verbesserte Körperhaltung. Zudem wird dein Bauch zu einem optischen Hingucker: dein Bauch und...
Bauch · 11. August 2016
Der Sit-up bzw. das Rumpfaufrichten mit einem Medizinball-Pass ist eine funktionelle Übung, die deine gerade Bauchmuskulatur auf dynamische Weise trainiert. Der Pass mit einem Medizinball kräftigt zudem deine Brust-, Schulter- und Armstreckmuskulatur. Außerdem verbesserst du deine Schnellkraft im Oberkörper sowie deine Passqualität und Passhärte. Nicht nur Basketballspieler profitieren von dieser Übung. Im Video zeige ich dir, wie die Übung aussieht.

Bauch · 11. August 2016
Liegestütz kennt jeder. Oft fehlt es jedoch an der Kreativität diese zu variieren und damit Abwechslung ins Training zu bringen. Probiere doch mal den Liegestütz mit einem doppelten diagonalen Beinzug! Damit stärkst du zusätzlich deine schräge Bauchmuskulatur neben Brust, Schultern und Trizeps. Im Video zeige ich dir, wie die Übung funktioniert.
Bauch · 27. Mai 2016
Das Wechselbrett ist eine Übung im Unterarmstütz, bei der es zu einer Ganzkörperspannung kommt. Man bezeichnet das Brett mit all seinen Varianten auch als körperstabilisierende Übung. Besonders die Rumpfmuskulatur wird gekräftigt und auch die tief liegende, direkt an der Wirbelsäule ansetzende Muskulatur. Eine kräftige Tiefenmuskulatur sorgt für eine stabile Körpermitte, einen gesunden, schmerzfreien Rücken und eine aufrechte Körperhaltung. Der Rumpf wird nicht ohne Grund als...