Fitness

Fitness · 01. November 2019
Selbst bei einem Spaziergang durch den Park bieten sich mehrere Möglichkeiten am Wegesrand seine Muskeln zu stärken und das Herz-Kreislauf-System zu aktivieren. Ich möchte Dir hier fünf Übungen zeigen, die du an einer gewöhnlichen Parkbank machen kannst.
Fitness · 17. September 2019
Im folgenden Beitrag zeige ich dir ein paar einfache Dehnübungen, die du nach jeder Laufeinheit mit kurzem zeitlichen Aufwand durchführen kannst. Halte die Positionen jeweils 10-20 Sekunden. Damit senkst du die Muskelspannung und leitest die Regeneration ein.

Fitness · 12. August 2019
Stand-up-Paddling ist eine tolle Freizeitbeschäftigung für den Sommer. Es macht nicht nur großen Spaß, sondern hilft dir auch deine Balance und Oberkörperkraft zu verbessern. Ich stelle dir hier 16 Fitnessübungen vor, mit denen du deine Kraft und Beweglichkeit verbesserst.
Fitness · 07. Mai 2019
Ich hatte die Möglichkeit den Urban Sports Club (USC) zwei Monate lang mit der L-Mitgliedschaft zu testen. Grundsätzlich finde ich das Konzept super, mit nur einer Mitgliedschaft, verschiedene Sportdienstleister nutzen zu können. Das schafft sehr viel Abwechslung und man ist nicht an einen Verein oder ein Fitnessstudio gebunden.

Fitness · 07. Dezember 2018
Alle machen es, aber die Wenigsten hinterfragen es: das Faszientraining mit der Hartschaumstoffrolle (Foam Rolling). Es ist regelrecht ein Hype um die harte Rolle aus Schaumstoff entstanden, die u.a. Verklebungen und Verfranzungen des Bindegewebes lösen, die Muskulatur geschmeidig machen, die Regeneration fördern und die Leistung steigern soll.
Fitness · 10. Juli 2018
Warum ist dehnen wichtig und vor allem für Büromenschen? Im Alltag wird der maximale Bewegungsradius der Gelenke selten ausgeschöpft. Häufiges Sitzen und einseitige, monotone Bewegungen im Büroalltag führen auf Dauer zu Beweglichkeitseinschränkungen. Als Ausgleich sollten Sie sich regelmäßig dehnen (je öfter desto besser).

Fitness · 04. Juni 2018
Das Hochstemmen deines eigenen Körpergewichts gehört zu den anspruchsvollsten Übungen, die es gibt. Mit den Dips (auch bekannt als Stützbeugen) trainierst du auf effektive Weise die Brust, Schultern und Oberarme sowie den oberen Rücken und die Bauchmuskeln. Hier erfährst du, worauf du bei der Ausführung achten solltest und welche Trainingsmöglichkeiten es gibt.
Fitness · 27. Oktober 2017
Unkompliziert und überall machbar: Funktionelles Training setzt auf das Zusammenspiel vieler Muskelgruppen und arbeitet ganzheitlich. Jahrelang gingen die Menschen ins Fitnessstudio, stemmten Kilo um Kilo in die Höhe, rackerten sich an Beinpressen, Butterfly und Bizepscurl ab. Das war oft langweilig. „Viele Menschen treiben Sport, um besser auszusehen“, sagt Health Coach Sebastian Finis. „Discomuskeln“ nennt er diese isoliert antrainierten Muskeln. Im Alltag kann der Mensch damit...

Fitness · 12. Juni 2017
Klimmzüge gehören zu den Königsübungen im Krafttraining. Sie sind hocheffektiv und beanspruchen ein breites Muskelspektrum, vor allem den Rücken, die Schultern und Arme sowie den Bauch. Wenn Sie Klimmzüge beherrschen, gehören Sie zur Upper Class der sportlich Aktiven. Es gelingt nicht Vielen ihr eigenes Körpergewicht nach oben zu ziehen. Jedoch kann das jeder schaffen, wenn er darauf hintrainiert. Haben Sie das Ziel, einen Klimmzug oder gar mehrere Klimmzüge am Stück zu schaffen? Dann lesen Sie
Fitness · 15. Juli 2016
In diesem Video zeige ich dir Übungen in der Natur. Die Aufnahmen sind während meines Nepal-Urlaubs, in der Annapurna-Gebirgskette des Himalayas, entstanden. Die Übungen habe ich meist morgens zu Sonnenaufgang gemacht. Ich habe mich dabei an die Gegebenheiten, die mir die Natur oder Ortschaft bietet, angepasst. Das kannst du auch, wenn du auf Reisen bist!

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