Veröffentlichungen

Veröffentlichungen · 15. Februar 2019
Du möchtest weniger Zeit für Sport aufwenden, aber trotzdem Resultate sehen und maximale Erfolge erzielen? Die Lösung: Kurze, knackige Trainingseinheiten. Mit nur 3 x 5 Minuten effektivem Training pro Woche verhelfe ich Dir in nur 6 Wochen zu mehr Ausdauer, mehr Kraft und weniger Fett.
Veröffentlichungen · 21. November 2018
Hinten ist das neue vorne! Ein durchtrainierter Po sieht nicht nur mega aus, er bringt auch sensationelle Vorteile. Eine gute Pomuskulatur stabilisiert den unteren Rücken und hält das Becken gerade. So verbessern wir unsere Körperhaltung und beugen Schmerzen oder Verletzungen. On top werden wir dank starker Gesäß-Muskeln im Alltag und beim Sport leistungsfähiger.

Veröffentlichungen · 22. Oktober 2018
„Ein muskulöser Hintern sieht nicht nur gut aus, sondern verbessert auch die Lebensqualität“, sagt Sebastian Finis. Für den Health Coach ist der Po einer der am meisten unterschätzten Körperteile des Menschen: „Es lohnt sich, den Allerwertesten gezielt zu trainieren. Denn die Pomuskeln erfüllen viele wichtige Funktionen.“ So verbessert eine Kräftigung des großen Gesäßmuskels die natürliche Kurve des unteren Rückens im Lendenwirbelbereich sowie die Beckenkippung.
Veröffentlichungen · 23. August 2018
Jedes Körperteil eines Menschen besitzt eine wichtige Funktion – nicht zuletzt unserer Po. Und doch wird gerade seine Aufgabe, nämlich zu einer gesunden Körperhaltung beizutragen, massiv unterschätzt. Man deutet zwar in der Glamour-Welt immer wieder an: „Das Hinten ist das neue vorne“, aber das „Hinten“ trainieren tatsächlich die wenigsten Promis.

Veröffentlichungen · 27. September 2017
Die Knie tun weh, Schultern und Rücken auch. Vor allem am Morgen sind die Gelenke steif, jede Bewegung schmerzt. Sport bei Arthrose? Macht keinen Spaß, finden Betroffene, ihre Motivation ist im Keller. Rund zwei Drittel der über 65-Jährigen leidet unter diesem Gelenkverschleiß. Aber auch Ex-Profis, Menschen, die einmal exzessiv Sport getrieben haben, kämpfen oft gegen dauerhafte Beschwerden. Meist sind Fehlbelastungen dafür verantwortlich, dass sich der Gelenkknorpel abnutzt und Knochen...
Veröffentlichungen · 28. April 2017
Tanzen hat einen großen gesundheitlichen Nutzen – egal ob Samba am Strand, klassischer Walzer in der Tanzschule oder Feiern im Club. Tanzen ist gut für Körper und Geist, verbessert die Fitness, steigert das Wohlbefinden, baut Stress ab und wird sogar als Therapie eingesetzt, z.B. bei Demenz. Für die neue Ausgabe des Magazins „check-up“ stand ich Rede und Antwort, um die positiven Aspekte des Tanzens hervorzuheben.

Veröffentlichungen · 15. Januar 2017
Dein Schlüssel zur Profikarriere „Ich hatte Kinderträume." Dies sind die Worte von einem der besten und erfolgreichsten Basketballspieler aller Zeiten: Dirk Nowitzki, der als „German Wunderkind" eine bemerkenswerte Karriere hinlegte und in der NBA zur Legende wurde. Er hatte damals Träume – genau wie sie viele junge Basketballspieler heute haben. Um die Vision ein Profi zu werden verwirklichen zu können, braucht man weitaus mehr als nur Talent. Man benötigt einen Ratgeber, der...
Veröffentlichungen · 17. Februar 2015
Endlich ist es soweit. Mein langersehntes Buch, für das ich so viel Herzblut, Schweiß und Zeit geopfert habe, erscheint im Handel! Vor allem aber war es ein Projekt aus Leidenschaft, was mich täglich motiviert hat, hart daran zu arbeiten. Von der ersten Ideenfindung im Mai 2013, über zahlreiche Fotoshootings in 2014 bis hin zur finalen Korrektur des Manuskripts Anfang 2015 sind fast zwei Jahre konsequenter Arbeit vergangen. Jeder einzelne Tag, dem ich dem Buchprojekt gewidmet habe, war von...