IHR TRAINER    Sebastian Finis

Sebastian Finis ist Personal Trainer und Rückenschullehrer. Zu seinen Privatkunden zählen erfolgreiche Unternehmer & Manager, Sportler, Schauspieler und Musiker. Im weiteren Verlauf seiner Karriere spezialisierte er sich auf das Gebiet „Strength & Conditioning“, um leistungsorientierte Sportmannschaften im Athletik-Bereich zu betreuen. Hinzu kommt sein Engagement in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, wo er derzeit ContinentalViacom und DMS betreut. 

 

Der 34-jährige gebürtige Berliner studierte zwischen 2002 und 2006 an der Deutschen Sporthochschule Köln und hat einen Abschluss in Diplom-Sportwissenschaften sowie Europäische Sportstudien. Nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA, wo er bei einem kalifornischen Sportclub volontierte, gründete er die Firma „finis fitness“.

 

Finis‘ persönliche Leidenschaft ist der Basketball-Sport. Diese kanalisiert er - nebenberuflich als freier Journalist - in kreativen Features, Reportagen und Interviews für das Basketball-Fachmagazin „FIVE“. Zudem produziert er einen Podcast für ALBA BERLIN. Er steht in ständigem Kontakt und Austausch mit den Profispielern der Basketball-Bundesliga. Finis ist somit nicht nur Fitness-, sondern auch Basketball-Experte.


Sebastian Finis ist Mitglied des Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V. und Rückenschullehrer nach Norm der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR).

Neben seines Abschlusses als Diplom-Sportwissenschaftler besitzt er die Fitnesstrainer-A-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz sowie Nordic-Walking-Trainerlizenz. Darüber hinaus nimmt Finis regelmäßig an Kongressen und Fortbildungsmaßnahmen teil.

Im Februar 2015 erscheint sein erstes Buch "Top7 - funktionelles Training mit&ohne Hanteln/Geräte: die sieben besten Übungen für den ganzen Körper - in vielen hocheffektiven Varianten".

Die Schlüsselfaktoren meines Dienstleistungsangebots:

1. Meine Kernkompetenzen als Personal Trainer habe ich im funktionellem Ganzkörpertraining und in der Rückenschule.

2. Meine Betreuung ist ganzheitlich und geht weit über das eigentliche Training hinaus. Dazu gehören z.B. auch assistiertes Stretching, klassische Rückenmassagen, Ernährungsberatung, Terminvereinbarungen beim Physiotherapeuten oder Radiologen (MRT).

3. Ich fahre zu meinen Klienten nach Hause bzw. trainiere mit ihnen dort, wo er möchte (z.B. Park, Fitnessstudio).

4. Was mich abgesehen von meiner Fachkompetenz auszeichnet ist, dass ich sehr zuverlässig bin und mich meinen Klienten gegenüber sehr loyal verhalte. Ich begleite meine Klienten durch alle Lebensphasen.

5. Der Sinn meines Lebens besteht darin, Menschen ein leistungsfähigeres und gesünderes Leben zu ermöglichen und ihnen mehr Lebenszeit zu schenken.


View my profile on LinkedIn or Xing