Vom begeisterten Sportler zum Personal Trainer


Sebastian Finis
Meine Qualifikationen als Personal Trainer

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Health Coach
  • Personal Trainer
  • A-Lizenz-Fitnesstrainer
  • Rückenschullehrer
  • Athletiktrainer
  • Präventologe

 

Sport war und ist ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Seit über 13 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen und Krankheiten vorzubeugen. Als Diplom-Sportwissenschaftler arbeite ich als Health Coach und Personal Trainer von Privatkunden sowie Rückenschullehrer in Unternehmen. Zusätzlich bin ich Angestellter bei einem Präventionsdienstleister in Berlin.

 

Meine persönliche Leidenschaft ist der Baskettball-Sport. Im weiteren Verlauf meiner Karriere spezialisierte ich mich deshalb auf das Gebiet „Strength & Conditioning“, um leistungsorientierte Sportmannschaften im Athletik-Bereich zu betreuen.

Ich bin Mitglied des Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V. und Rückenschullehrer nach Norm der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR).

 

Neben meinem Abschlusses als Diplom-Sportwissenschaftler besitze ich die Fitnesstrainer-A-Lizenz, Athletiktrainer-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz sowie Nordic-Walking-Trainerlizenz. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fortbildungsmaßnahmen teil.