Vom begeisterten Sportler zum Personal Trainer


Krafttraining für Muskelaufbau
Krafttraining für Muskelaufbau

Sebastian Finis
Meine Qualifikationen als Personal Trainer

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Health Coach
  • Personal Trainer
  • A-Lizenz-Fitnesstrainer
  • Rückenschullehrer
  • Athletiktrainer
  • Präventologe
  • FMS-Berater

 

Sport war und ist ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Seit über 13 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, ein gesünderes und fitteres Leben zu führen und Krankheiten vorzubeugen. Ich arbeite als Personal Trainer von Privatkunden sowie Rückenschullehrer in Unternehmen. Zusätzlich bin ich angestellt bei einem Präventionsdienstleister in Berlin.

 

Meine persönliche Leidenschaft ist der Baskettball-Sport. Im weiteren Verlauf meiner Karriere spezialisierte ich mich deshalb auf das Gebiet „Strength & Conditioning“, um leistungsorientierte Sportmannschaften im Athletik-Bereich zu betreuen.

 

Vereinsmitgliedschaften:


Ich bin Mitglied des Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V. und Rückenschullehrer nach Norm der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR). Des Weiteren bin ich als zertifizierter Präventologe Mitglied im Berufsverband der Präventologen e.V

 

Neben meinem Abschlusses als Diplom-Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln besitze ich die Fitnesstrainer-A-Lizenz, Athletiktrainer-Lizenz, Personal-Trainer-Lizenz, Beraterlizenz für den Functional Movement Screen sowie Nordic-Walking-Trainerlizenz. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fortbildungsmaßnahmen teil.